Alkohol und Drogen

BERNKASTEL-KUES. (red) 1,9 Promille Alkohol hatte ein 42-jähriger Autofahrer im Blut, den Polizeibeamte am Samstagabend in Bernkastel-Kues kontrollierten. Der Mann war den Beamten aufgefallen weil er, nachdem er den Burgbergtunnel verlassen hatte und in Richtung Stadtmitte fuhr, fast vollständig auf die linke Fahrbahnseite geriet.

Der Alcotest ergab dann den hohen Promillewert. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet worden. Am frühen Sonntagmorgen kontrollierten Beamte auf dem Moselparkplatz in Bernkastel einen 22-jährigen Autofahrer, weil der offensichtlich unter Drogeneinwirkung stand. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Fahrzeug wurde vorläufig sicher gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort