Alltägliches Chaos in Traben-Trarbach

Ein alltägliches Bild und ein alltägliches Chaos in der Straße "Am Bahnhof": Lieferfahrzeuge stehen im absoluten Halteverbot und versperren Bürgersteige, ein Lastwagen versucht, sich durch den Engpass hindurchzuschlängeln, und Fußgänger auf dem Weg zu den beiden Einkaufsmärkten sowie Bewohner und Besucher des Altenheimes müssen immer auf der Hut sein und geraten häufig in Lebensgefahr.

 Halteverbot ignoriert: Eine Fußgängerin muss auf die Straße ausweichen. TV-Foto: Gerda Knorrn-Belitz

Halteverbot ignoriert: Eine Fußgängerin muss auf die Straße ausweichen. TV-Foto: Gerda Knorrn-Belitz

Traben-Trarbach. (GKB) Fehlende Bordsteinkanten verleiten die Autofahrer zu "hemmungslosem" Ausweichen auf die Bürgersteige. In der als Tempo-30-Zone ausgewiesenen Straße wird überdies die Geschwindigkeit oft überschritten, und viele Anwohner sind sauer."Wenn wir aus dem Haus treten, stehen wir vor parkenden Autos", empören sie sich. Sie befürchten, dass der Wegfall der Parkplätze im Bereich des Erweiterungsbaus am Edeka-Markt so manchen Autofahrer noch mehr zum wilden Abstellen seines Wagens auf den Gehwegen verleiten wird. Leider scheint sich dies schon jetzt, während der Bauphase, zu bestätigen. Auch die seit langem schwierige und nach Meinung vieler Bürger nicht hinnehmbare Situation im Ladebereich des vorderen Supermarktes dürfte sich zukünftig noch deutlich verschärfen. Einige Bürger fordern, dass die Straße "Am Bahnhof" zur Einbahnstraße werden müsse, andere halten dagegen, dass dann womöglich noch mehr gerast werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort