Alte Kirche zum Vereinshaus

"Wir finden Wehlen ist ein lebenswerter, familien- und kinderfreundlicher Ort, abgesehen natürlich vom starken Verkehr in der Hauptstraße. In Wehlen wird für jede Altersklasse was geboten, zum Beispiel die Krabbelgruppe für die ganz Kleinen, sowie die vielen Aktivitäten von den Ortsvereinen für Kinder und Jugendliche.

Außerdem hat Wehlen einen Jugendraum und einen Bolzplatz, auf dem in Eigenregie der Eltern ein Streetballplatz entstehen soll. Unsere Familien wirken im Vereinsleben im Ort sehr aktiv mit, zum Beispiel in der Jugendfeuerwehr, im Spielmannszug, im Sportverein und auch beim Karneval. Schade finden wir aber, dass trotz der Vielzahl der Angebote, diese von den Wehlenern nicht ausreichend wahrgenommen werden. Außer den vielen Freizeitmöglichkeiten gibt es einen Kindergarten und eine Grundschule in Wehlen. Der Kindergarten und ebenso die beiden Spielplätze sind ein guter Treffpunkt, auch für Zugezogene, um Kontakte zu knüpfen. Wehlen hat auch einige wichtige Geschäfte wie Bäcker, Metzger, Friseur, einige Handwerker, eine Postagentur und einen EC-Geldautomat, der aber leider in Kürze geschlossen werden soll. Das ist für unseren Ort ein Schritt nach hinten. Zum Schluss möchten wir noch sagen: Wir wünschen uns, dass der Bau der Umgehungsstraße schneller vorangeht und die Wehlener, ob Jung oder Alt die Angebote der Vereine im Ort noch besser annehmen. Vielleicht wird die "Alte Kirche" ja auch irgendwann mal zum Vereinshaus umgebaut?"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort