Alternative zum Smoking

BERNKASTEL-KUES. Eine Alternative zu den "bürgerlichen Silvesterveranstaltungen" und den Parties für die ganz Jungen will Gastronom Sammy Hackländer in diesem Jahr bieten. Und "Willi Wackelzahn" soll auch was davon haben.

Bislang war Sammy Hackländer Silvester meistens in Koblenz, doch dieses Jahr hat sich der erfahrene Veranstalter und Gastronom aus Bernkastel-Kues mit einem Mitstreiter überlegt, in Bernkastel-Kues zu feiern. Und weil die beiden glauben, dass zwischen den "bürgerlichen" Silvester-Galas und den Parties für die "Kids" eine Lücke im Veranstaltungskalender klafft, wollen sie diese Lücke zum Jahreswechsel 2003/2004 schließen.Schirmherr plädiert für Willi Wackelzahn

Als "Silvester-Gala-Party" im Brückenkeller beim Dreikönigenhaus soll das Projekt starten und bei Erfolg auch in kommenden Jahren fortgesetzt werden. "Es ist für Leute, die gerne gut essen, aber nicht den ganzen Abend im Smoking sitzen möchten. Die gerne tanzen und Pop-Classics hören wie von Sting, Stevie Wonder, George Benson und Chick Corea", so Hackländer.Dazu hat er die Band "Busted Up" verpflichtet bestehend aus Alex Mathias (Keyboard), Momo Rippinger (Gitarre), Jürgen Kochler (Bass) und Oliver Rohles (Drums). Sie werden mit Dinnermusik die Gäste beim Essen begleiten und später zum Tanzen animieren. Das Buffet soll mit einem Siebengang-Menue vergleichbar sein und bietet auch Vegetariern reichlich Auswahl, versprechen die Veranstalter. Los geht's mit einem Sektempfang von 19 bis 20 Uhr . Außerdem wird der Zauberer Hamid kleine und große Zaubertricks vorführen, und auf die Gäste wartet schließlich noch eine große Tombola mit vielen Sachpreisen."Die Verlosung veranstalten wir zugunsten der Eltern-Kind-Initiative Willi Wackelzahn, denn die brauchen jede nur mögliche Unterstützung", findet Hackländer.Bei der Planung zu der Silvester-Veranstaltung war auch gleich der Benefiz-Gedanke da, so der Gastronom im TV -Gespräch. Die Idee, den Erlös der Tombola für "Willi Wackelzahn" zu spenden, kam jedoch von Bürgermeister Ulf Hangert, der sich gleich bereit erklärt hatte, dafür als Schirmherr zu fungieren. Dann habe man sich mit dem Vorstand der Eltern-Kind-Initiative beraten und sei auf Tour gegangen, um Sachpreise an Land zu ziehen. Viele Unternehmen hätten spontan mit großzügigen Spenden die Aktion unterstützt. Es werden aber auch noch Sachpreise angenommen.Was die Garderobe angeht rät Sammy: "Sie sollte der festlichen Stimmung entsprechen, aber beim anschließenden Feiern und Tanzen nicht im Wege sein."Wer bei dieser Silvester-Gala-Party dabei sein oder noch Spenden für die Tombola abgeben möchte, meldet sich unter 06531/94344 täglich ab 17 Uhr in der "Station Kues".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort