Am Steuer erwischt

WITTLICH. (red) Im Bereich der Polizeiinspektion Wittlich gab es seit Donnerstag, 30. März, mehrere Alkohol- und Drogenkontrollen bei denen die Polizei zahlreiche fahruntüchtige Fahrzeugführer "erwischte".

Am Donnerstag fuhr eine 64-Jährige mit ihrem PKW teilweise in starken Schlangenlinien. Bei der vorläufigen Festnahme der Frau und Mitnahme zur Dienststelle leistete sie erheblichen Widerstand. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Am selben Abend wurden noch zwei Fahrzeugführer überprüft, die nicht mehr fahrtüchtig waren. Ein 25-Jähriger stand unter Drogeneinfluss, ein anderer lag mit seinem Alkoholgehalt im Ordnungswidrigkeitenbereich. Am Freitagnachmittag wurde bei drei PKW-Fahrern Drogeneinfluss festgestellt. Allen wurden Blutproben entnommen, einer darunter war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er versuchte, sich am Rollkopf, Stadtgebiet Witlich, einer Verkehrskontrolle zu entziehen, indem er den PKW beschleunigte. Die Polizei stellte ihn nach einer kurzen Verfolgungsfahrt. Weiterhin wurden in der Freitagnacht zwei alkoholisierte Fahrer kontrolliert. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Führerschein sichergestellt. Bei einem weiteren Mann, der alkoholisiert fahren wollte, unterband die Polizei die Fahrt. Am Samstagnachmittag wurde im Stadtgebiet bei einer 23-Jährigen Drogeneinfluss festgestellt. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort