Am Wochenende wird ein neues Programm einstudiert

Ein komplett neues Konzertprogramm: Am Wochenende treffen sich die Mitglieder des wkw-Orchesters in Traben-Trarbach, um ein neues Programm einzustudieren. Dieses päsentieren sie dann am Sonntag in Bad Bertrich.

Traben-Trarbach. (red) Von zwei Studenten aus Koblenz entwickelt, hat die Internet-Plattform "Wer-kennt-wen" mittlerweile fast fünf Millionen Mitglieder. Innerhalb dieses Netzwerks hat sich das "wkw-Orchester" gefunden. Das erste Treffen fand im April 2008 in Traben-Trarbach statt. 45 Musiker von jung (14) bis alt (66) trafen sich in der Jugendherberge Traben-Trarbach und studierten in drei Tagen ein Repertoire ein. Das anschließende Konzert am Moselufer war ein voller Erfolg und Motivation, weiterzumachen. So trafen sich die Muisker im November 2008 in Manderscheid, um dann im Kulturzentrum Bad Bertrich und im Juli 2009 in Traben-Trarbach beim Mosel-Wein-Festival jeweils Konzerte zu präsentieren.

Und nun geht es weiter: Am kommenden Wochenende werden sich wieder mehr als 70 Musiker in der Jugendherberge Traben-Trarbach treffen, um an einem Wochenende ein komplett neues Konzertprogramm mit rund zehn Titeln aus dem Bereich der sinfonischen Blasmusik einstudieren.

Am Sonntag, 29. November, um 15.30 Uhr wird in der Großen Kurhalle in Bad Bertrich bei einem rund 90-minütigen Konzert das neue Programm präsentiert. Bereits am Sonntagmorgen ab 9.30 Uhr gibt es eine öffentliche Abschlussprobe in der Aula der Realschule plus Traben-Trarbach in der Köveniger Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort