Angler leisten viel Arbeit

Enkirch. (red) Bei der Jahreshautversammlung des Angelsportvereins (ASV) Enkirch im Gasthaus "Zur Krone" begrüßte Vorsitzender Heinz Abrath die zahlreich erschienenen Mitglieder, darunter ein neues, und gab einen Überblick über das Jahr 2007. Dieses war sehr arbeitsreich, vor allem durch die vielen Fronden, die am Gelände durchgeführt wurden.

Laut dem Bericht von Kassierer Sebastian Mohr waren die Ausgaben im Jahr 2007 höher als die Einnahmen und zwar bedingt durch die Baggerarbeiten im Weiher. Trotzdem ist noch eine gesunde Finanzgrundlage vorhanden. Für 2008 ist mit einem ausgeglichenen Haushalt zu rechnen. Die Kasseprüfer Alfred Jung und Walter Gerhard bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung, sodass dem Kassierer und dem Vorstand Entlastung erteilt wurde. Kassenprüfer für das kommende Jahr sind Alfred Jung und Andreas Vent. Bezüglich des Besatzes des Beckens wird wie in den beiden vergangenen Jahren verfahren. Folgende Termine wurden festgelegt: Anangeln ist am 16. März, das Abangeln findet am 28. September statt. Die erste Fronde wurde auf den 16. Februar festgelegt. Außerdem beschloss die Versammlung eine kleine Beitragserhöhung. Zum Abschluss gab es die übliche kräftige Portion, und der Vorsitzende bedankte sich für die schnelle Abwicklung der Tagesordnungspunkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort