Arbeit trägt erste Früchte

Der Förderverein der Grundschule Kröv besteht seit zwei Jahren. In dieser Zeit wurde enorm viel bewegt. Im neu angelegten Schulgarten konnte man sprichwörtlich sehen, dass die Arbeit erste Früchte getragen hat.

 Nicht nur Spiele und Bücher werden beim Flohmarkt der Grundschule Kröv am 8. November angeboten. Foto: privat

Nicht nur Spiele und Bücher werden beim Flohmarkt der Grundschule Kröv am 8. November angeboten. Foto: privat

Kröv. (red) Die Kinder ernteten die selbst gepflanzten Tomaten, Himbeeren, Kürbisse und Kartoffeln. Es blühten prächtige Sonnenblumen. Erste Insekten sind in ihr "Hotel" eingezogen und die Kinder beobachten nun, wie die Natur sich auf den Winter vorbereitet. Für die Naturbeobachtung wurden ein Wurzelbeobachtungskasten und verschiedene Hilfsmittel wie zum Beispiel Becherlupen angeschafft.

Der Bauwagen zum Aufbewahren der Gartengeräte und Kleidung ist schon hergerichtet und zum Teil bunt bemalt, er bietet aber noch Raum für weitere Kreativität.

Der Förderverein hatte im Mai die Busfahrtkosten zum Zahngesundheitstag im Kloster Machern übernommen und wird noch die Fahrtkosten für eine weitere Fahrt übernehmen, eine spürbare Entlastung für die Eltern.

Das große Regal der Schulbücherei wurde mit weiteren altersgerechten Büchern nach neuer Rechtschreibung befüllt. Die Kinder nehmen die Bücherei gut an und erfreuen sich an der größeren Auswahl.

Für das neue Schuljahr hat sich der Verein wieder einiges vorgenommen: Als Nächstes steht der Kinderflohmarkt am Sonntag, 8. November, von 14 bis 17 Uhr an. Er findet in der Grundschule statt, es werden Spielzeug, Bekleidung und Babyausstattung verkauft. In der Cafeteria gibt es selbst gebackenen Kuchen und Getränke.

Am 10. November um 20 Uhr findet die Jahreshauptversammlung in den Räumen der Grundschule statt. An diesem Tag stehen die Vorstandswahlen an.

Wer sich für eine Mitgliedschaft im Förderverein interessiert, kann sich in der Schule melden. Weitere Informationen auf der Homepage: www.grundschule-kroev.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort