Außenwände richtig dämmen

Tipps zu Themen wie die Dämmung von Wohngebäuden gibt der Energieberater in seiner nächsten Sprechstunde.

Wittlich. (red) Der Energieberater Bernhard Andre hat am Montag, 24. November, von 8.15 bis 12 Uhr und von 12.45 bis 14.15 Uhr seine nächste Sprechstunde in der Verbandsgemeindeverwaltung Wittlich, Sitzungssaal Zimmer 107. Er gibt Hinweise zu allen Fragen des Energiesparens - wie der nachträglichen Außenwanddämmung. Nach Informationen der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ist die Außenwand bei privaten Wohngebäuden flächenmäßig meist das größte Bauteil und trägt damit am stärksten zum Energieverlust eines Hauses bei. Insbesondere bei Häusern, die in den 50er und 60er Jahren gebaut wurden, lasse sich der Wärmeverlust mit Hilfe einer Außenwanddämmung um bis zu 70 Prozent reduzieren.

Anmeldung unter Telefon 06571/1070.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort