Auch "Schnappi" tanzt in Wittlich

WITTLICH. (red/sos) Mit Disziplin und spielerischer Anmut haben sie es geschafft: 179 Schüler der Ballettakademie Wiseman-Drewing und des Tanzstudios Patricia Meier freuten sich über standing ovations und Bravo-Rufe als Dank für eine zweistündige Aufführung der Extraklasse.

Seit Januar haben sie geübt, um die Geschichte "der geheimnisvollen Truhe" der Oma Tilly tänzerisch zu interpretieren. Und schon das ausverkaufte Atrium im Cusanus-Gymnasium Wittlich war eine erste Anerkennung ihrer Leistung. Und als dann die Tänzerinnen und Tänzer im Alter von dreieinhalb bis 16 Jahren in ihrer gewaltigen Zahl von 179 Akteuren nach zwei Stunden zum Finale auf der Bühne standen, war der Jubel der 700 Zuschauer groß. Sie hatten ein abwechslungsreiches und phantastisches Programm erlebt. Als Mäuse, Puppen, Pferde, Schmetterlinge, Gänse, Bienen und sogar als das berühmte Krokodil "Schnappi" hatten die Schüler geglänzt. Das musikalische Repertoire erstreckte sich von irischen Volkstänzen über Hiphop bis zur Klassik. Tosenden Beifall gab es beispielsweise für den Spitzentanz zum Titel "Liberatio", aber auch für die Kombination aus modernem Tanz und Ballett zur Filmmusik aus "Center Stage". Einen gemeinsamen "Sonderapplaus" von Publikum und Tänzern gab es für den Auftritt der Ausbilderinnen Patricia Meier und Joanne Wiseman-Drewing.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort