Auf der Picknick-Decke

BERNKASTEL-KUES. (mü) Bei herrlichem Sommerwetter genossen 450 Gäste das Kurpark-Picknick zu den Klängen der Liesertal Big Band.

 Besondere Atmosphäre: Bei Salat, Würstchen und Sekt genossen die Besucher im Kurpark das Konzert der Liesertal Big Band.Foto: Claudia Müller

Besondere Atmosphäre: Bei Salat, Würstchen und Sekt genossen die Besucher im Kurpark das Konzert der Liesertal Big Band.Foto: Claudia Müller

Die Sonne schien. Ein laues Lüftchen lag in der Luft. Beste Voraussetzungen für ein Picknick im Kurpark am Kurgastzentrum auf dem Kueser Plateau. Picknick-Idylle pur: Überall im Park verteilt lagen Decken, standen Sonnenschirme, Tische und Stühle. Die meisten der 450 Gäste hatten ordentlich Proviant dabei. Salat, Würstchen, Käsespieße, Kräuterquark, Obst und Kuchen, dazu gesellten sich Wein, Säfte, Sekt und Selters. Allein beim Betrachten der Leckereien lief einem das Wasser im Mund zusammen. Aber auch die, die nichts dabei hatten, mussten nicht verhungern, denn das Team vom Hotel Moselpark hatte ein kleines Speiseangebot parat. Für die richtige Stimmung sorgten die 20 Bandmitglieder der Liesertal Big Band unter der Leitung von Thomas Bracht. Den Bandmitgliedern war anzuhören, dass es ihnen Spaß machte. Sie brachten sich und ihr Publikum in Schwung. Sie spielten Swing der 30er und 40er Jahre und profitierten von ihrem umfangreichen Repertoire aus Original Arrangements von Duke Ellington, Glenn Miller oder Benny Goodman. "Die Musik ist toll", sagte Frank Scheer aus Andel, der mit Freunden eine große Tafel mit vielen Köstlichkeiten hergerichtet hatte: "Wir haben jede Menge gutes Essen und Trinken dabei und genießen die Stimmung im wunderschönen Park." Drei Decken weiter saßen etwa 20 Freunde aus Kues. "Die Kinder können hier super laufen und spielen", schwärmt Birgit Wüsten: "So haben wir alle unseren Spaß."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort