Aus alt mach neu

PLATTEN. (hs) Die Renovierungsarbeiten im Gemeindehaus in Platten sind abgeschlossen. Der Ortsbürgermeister lobt das Engagement der Helfer.

In einer Gemeinschaftsaktion haben die Ortsgemeinde und die ansässigen Vereine das Gemeindehaus Platten von innen renoviert. Die Mitglieder des TuS Platten, der Winzerkapelle, der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Heimat- und Fremdenverkehrsvereins Platten haben sowohl den Innenanstrich als auch die Beleuchtung im Inneren des Gebäudes in Eigenleistung erneuert. Lediglich die Türen, die aus brandschutzrechtlichen Gründen ersetzt werden mussten, wurden von einer Spezialfirma eingebaut. Für den letzten Schliff sorgten die Reinigungsarbeiten der Frauengemeinschaft. Die Säle im Inneren des Gebäudes besitzen nun wieder ein strahlendes Aussehen. Der Dank des Ortsbürgermeisters gilt den vielen freiwilligen Helfern. Da es kürzlich zu Beschädigungen einer Fensterscheibe im Erdgeschoss des Gemeindehauses gekommen ist, ruft Ortsbürgermeister Alfons Kuhnen zu einem sorgsamen Umgang mit dem Gebäude auf. Der jetzige Zustand solle so lange wie möglich erhalten bleiben, sagt Kuhnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort