Ausgezeichnet!

Zahlreiche verdiente Feuerwehrmänner wurden für ihren Dienst gegen die Flammen ausgezeichnet.

Kröv. (red) In einer zentralen Veranstaltung ehrt die VG Kröv-Bausendorf jährlich verdiente Feuerwehrleute. Bürgermeister Otto Maria Bastgen konnte zu dieser Feierstunde auch die Landrätin Beate Läsch-Weber und zahlreiche weitere Persönlichkeiten begrüßen. Bastgen betonte, dass es in der heutigen Zeit beileibe nicht mehr selbstverständlich ist, sich freiwillig für den Nächsten einzusetzen und Schäden für sein eigenes Leben und seine Gesundheit in Kauf zu nehmen, um andere aus der Not zu retten. Landrätin Läsch-Weber und Bürgermeister Bastgen würdigten die Verdienste der Feuerwehrleute für ihren Einsatz im Dienst der Allgemeinheit. "Sie sind wichtig! Ihr freiwilliger Feuerwehrdienst ist für alle, für unsere Sicherheit und unser Wohlergeben unentbehrlich."Für 35 Jahre zeichnete sie folgende Personen mit dem goldenen Feuerwehrehrenzeichen aus: Reinhold Hebler (Bausendorf), Leo Schäfer (Bausendorf-Olkenbach), Hermann Josef Ferres, Jürgen Mohr (beide Bengel), Hans-Jürgen Haier (Flußbach), Karl-Hans Weiskopf (Kinheim). Bastgen händigte an folgende Wehrmänner das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit aus: Jürgen Theisen (Bausendorf-Olkenbach), Frank Feiten (Bengel), Axel Miesen (Kinderbeuern), Frank Ames, Frank Herges, Manfred Hoffmann, Frank Pohl, Thomas Roth, Klaus Weber (alle Kinheim). Aufgrund von Erreichen der Altersgrenze wurden folgende Wehrmänner aus dem aktiven Dienst verabschiedet und erhielten die Dankurkunde: Hans-Werner Sausen (Bengel), Franz-Josef Rieth (Kinheim), Ernst Josef Beth, Helmut Schneiders, Reinhold Trossen (alle Kröv). Zum stellvertretenden Wehrführer in Wispelt wurde Gustav Schneider ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort