Auszeit von der Krankheit

Die diesjährige "Villa-Abenteuer-Woche", an der 43 der in der Trierer "Villa Kunterbunt" betreute chronisch- und krebskranke Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren teilnehmen, läuft noch bis zum 20. Juli. Sie wurde vom Burgener Verein "Von Betroffenen für Betroffene - Verein zur Förderung von Einrichtungen zur Behandlung chronisch- und krebskranker Kinder" gesponsort.

Burgen/Bosen. (red) Damit die "Villa-Abenteuer-Woche" am Bostalsee im Saarland auch in diesem Jahr stattfinden kann, wurde die Veranstaltung vom Burgener Verein "Von Betroffenen für Betroffene - Verein zur Förderung von Einrichtungen zur Behandlung chronisch- und krebskranker Kinder" zum wiederholten Male mit einem Betrag vom 5000 Euro gesponsert. Das Team der "Villa Kunterbunt" organisierte eine Woche "Auszeit von der Krankheit" mit abwechslungsreichem Programm, Verpflegung und Unterbringung in einem Jugendheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort