Auto landet im Bach

Auto im Bach, zu viel Alkohol im Blut. Das war kein guter Tag für einen 25-Jährigen vom Hunsrück.

 Bis zu den Scheiben versank das Auto im Tiefenbach. TV-Foto: Clemens Beckmann

Bis zu den Scheiben versank das Auto im Tiefenbach. TV-Foto: Clemens Beckmann

Bernkastel-Kues. (cb) Das war doppeltes Pech. Ein 25-Jähriger aus dem Raum Birkenfeld ist am Freitagabend gegen 22 Uhr mit seinem Wagen in Bernkastel-Kues im Hochwasser führenden Tiefenbach gelandet.Der Bach mündet am Gestade im Stadtteil Bernkastel zwischen zwei Parkplätzen in die Mosel. Er ist normalerweise nur ein Rinnsal. Wegen des Hochwassers liegt sein Wasserstand derzeit aber fast auf einer Ebene mit den Parkplätzen. Der ortsunkundige Mann glaubte offenbar die Wasserfläche sei ebenfalls Fahrbahn. Ein Trugschluss. Sein Wagen versank bis zu den Scheiben im Bachbett. Dem Fahrer gelang es, sich zu befreien. Völlig durchnässt erreichte er das Ufer. Feuerwehrleute bargen das Fahrzeug.Bei der Überprüfung des Mannes stellten Polizeibeamte Alkoholgeruch fest. Eine Überprüfung mit dem Alcometer ergab, dass er absolut fahruntüchtig war. Ihn wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Wenigstens konnte er sich auf der Polizeiwache aufwärmen, bis ihn seine Freundin abholte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort