Autos gucken und "Beute" machen

WITTLICH. Reichlich "Beute" machten Neuntlässler der Dualen Oberschule Wittlich bei einem Besuch der Internationalen Automobilausstellung (IAA).

Wir 34 Schüler der Klassen 9 c und 9 d der Dualen Oberschule Wittlich fahren samstags oft mit dem Wochenendticket zu interessanten Zielen. Am 20. September machten wir einen Ausflug zur IAA in Frankfurt. Yvonne Junghänel vom Jugendbüro der Autoausstellung hatte uns schon eine Woche vorher die Karten geschickt zum sensationellen Preis von 3,50 Euro. Der preiswerte Eintritt gehört zum Sonderprogramm "Schulklasse - Aktion" auf der IAA. Der Verband des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes wirbt auf der Ausstellung mit Ständen und Info-Mobilen für Metall- und Autoberufe. "Chancen für Könner" war das Motto. Natürlich liefen wir an diesem Tag durch die großen Hallen, um die neuesten Modelle zu begutachten. Es waren auch wunderschöne Oldies ausgestellt und Prototypen, die man sonst nur im Fernsehen oder in Zeitschriften sehen kann. An den Ständen der großen Firmen gab es kleine und witzige Geschenke. Manche unserer Mitschüler hatten die Rucksäcke voller Material, ein besonders Schlauer hatte sogar Vaters großen Aktenkoffer mitgeschleppt. Andere trugen ihre "Beute" in riesigen Tragetaschen der Autofirmen heim. Daniel Reis, Michael Kemmer (9 c), Nathalie Rubenwolf, Ksenija Heck (9 f)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort