B 53 unter der Hochmoselbrücke ab Montag gesperrt

Ürzig · Autofahrer aufgepasst: Ab Montag ist ein Teilstück der B 53 zwischen Kloster Machern und Ürzig gesperrt. Das hängt mit dem Bau der Hochmoselbrücke zusammen.

Die B53 zwischen Kloster Machern und Ürzig wird im Bereich der Baustelle des Hochmoselübergangs ab Montag, 14. Dezember, vollständig gesperrt. Das hat der Landesbetrieb Mobilität Trier am Freitagnachmittag bekannt gegeben. Die Sperrung gilt auch schon für den Berufsverkehr am Morgen. Sie wird voraussichtlich bis Ende Januar 2016 andauern. Zwischen Heiligabend und dem 27. Dezember sowie von Silvester bis zum 3. Januar wird sie allerdings aufgehoben. Erforderlich wird die Umleitung, weil Bohrpfähle an dem der B53 nächstgelegenen Pfeiler hergestellt werden. Die Umleitung erfolgt über die Brücken in Zeltingen und Lösnich sowie die L189 auf der anderen Moselseite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort