Bachchor singt in der Abteikirche

GROSSLITTGGEN/HIMMEROD. (red) Mit dem Trierer Bachchor gastiert einer der besten Chöre der Region am Sonntag, 22. Mai, 15 Uhr, in der Abteikirche Himmerod. Das Chor- und Orgelkonzert unter Leitung von Martin Bambauer mit Moritz Schott, Orgel, bringt Werke von Alain, Bach, Bruckner, Debussy, Fauré, Kodály und Pärt zu Gehör.

1969 als interkonfessioneller und überregionaler Konzertchor gegründet, ist der Trierer Bachchor heute einer der herausragenden Chöre der Region. Beheimatet ist der Chor in der Trierer Konstantin-Basilika, wo er in den vergangenen Jahrzehnten ein umfangreiches Repertoire zur Aufführung gebracht hat. Wie der Name schon sagt, bildet Bach einen Schwerpunkt im Repertoire, ebenso werden jedoch Chorwerke von Monteverdi, Schütz, Händel, Mendelssohn, Mozart, Brahms und Bruckner gepflegt. Karten: Tourist-Info Manderscheid, Klosterbuchhandlung oder Telefon 06575/951328.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort