Bald im weltweiten Netz

MINDERLITTGEN. (mai) Infotafeln für den Ort und eine Internetseite: Der Gemeinderat hat mehrere kleine Investitionen beschlossen.

Die Kapelle "Bildchen" soll im Eingangsbereich ein neues Pflaster bekommen. Außerdem sollen eine Bank rund um die Linde vor dem Bürgerhaus und ein Sandsteinfindling, der auf das Haus hinweist, angeschafft werden. Dies sind drei der Investitionen, die der Gemeinderat Minderlittgen in seiner letzten Sitzung beschloss. Zudem stimmte der Rat dafür, Infotafeln mit einer Straßenübersicht und einer Wanderkarte anzuschaffen und einen Auftrag für die Erstellung eines Internetauftritts für 520 Euro zu vergeben. Für die Kirchenmauer, die für 170 000 Euro neu gebaut werden muss, hat die Gemeinde einen neuen Förderantrag gestellt. Der Antrag war bereits einmal abgelehnt worden. Des weiteren fasste der Rat den Beschluss, 50 Stühle, die für die Halle angeschafft worden waren, dort aber überflüssig sind, für den Proberaum im Bürgerhaus mit Polstern beziehen zu lassen. Kostenpunkt pro Stuhl: 20 Euro. Ein Antrag der zweiköpfigen CDU-Fraktion zur Abschaffung des Bürgerbriefs, den der Bürgermeister zwei- bis dreimal pro Jahr herausgibt, fand im Rat keine Mehrheit. Die CDU wollte den Bürgerbrief, der pro Ausgabe etwa 60 Euro kostet, aus Kostengründen abschaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort