Baustein für die Erweiterung von St. Anton

WITTLICH/PLEIN. (red) Das Kinderheim St. Anton zwischen Wittlich und Plein plant einen Erweiterungsbau. Bei der Finanzierung ist das Heim auf Spenden angewiesen. Über 2500 Euro freute sich nun - stellvertretend für die Kinder - Schwester Beate Burger.

Bernd Gilga, Gebietsdirektor der Provinzial Rheinland Versicherungen in Trier, überreichte 2500 Euro an Schwester Beate Burger vom Kinderheim St. Anton in Wittlich. Begleitet wurde er vom Vorstandsmitglied der Sparkasse Mittelmosel Eifel Mosel Hunsrück, Lothar Künzer. Anlässlich einer Sparkassentagung hatten die Provinzial und die Sparkassenvorstände vereinbart, eine Summe für das Kinderheim zu reservieren. Das Geld wird für Sanierungen und einen Erweiterungsbau benötigt. Schwester Beate stellte den Besuchern das Haus St. Anton vor und erläuterte anhand von Bauplänen die geplanten Bauarbeiten. Sie hofft, dass die Spende der Provinzial Versicherung noch viele Nachahmer findet und ihr Bauvorhaben finanziell in trockene Tücher kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort