Beamte nehmen drei Straftäter fest

Veldenz. (red) In Veldenz hatten die Winzer zu einem Wochenende der offenen Weinkeller eingeladen, zu dem zahlreiche Besucher aus Nah und Fern angereist waren. Diese Festlichkeit passte wohl zwei Gruppen von jungen Männern nicht, die in Veldenz umherzogen, unflätige Bemerkungen machten, Leute bedrohten und beleidigten.

Nachdem diese Gruppen von Beamten der Polizei Bernkastel-Kues zweimal vergeblich aufgefordert worden waren, Ruhe zu geben, holten sich die Streifen der Bernkasteler Polizei Unterstützung bei den Kollegen in Wittlich und einem Diensthundeführer. Gemeinsam nahmen sie am Sonntagmorgen gegen zwei Uhr drei junge Männer im Alter von 19 bis 23 Jahren mit zur Polizeidienststelle und dort in Gewahrsam. Bei den drei alkoholisierten Rädelsführern handelte es sich um polizeibekannte Straftäter, Strafverfahren gegen sie sind eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort