Begeisterndes Erlebnis

KLEINICH. (red) Die Einwohner der Gemeinde Kleinich haben mit einem Radwandertag die Einweihung des Kleinicher Radwegs gefeiert.

Mehr als 150 Fahrradfahrer waren begeistert von der 36 Kilometer langen Strecke durch die schöne Landschaft und durch die reizvollen Dörfer des Kirchspiels Kleinich. Die weiteste Anreise hatte ein Fahrradfahrer aus England. Er war besonders von dem Panorama über das Moseltal mit Fernsicht bis hin zu den Ardennen angetan. Ortsbürgermeister Born dankte in einer kleinen Ansprache besonders seinem Vorgänger Erich Ströher sowie Guido Stoffel für das Engagement bei der Planung und Ausschilderung des Kleinicher Radwegs. Der Ortschef bat die örtlichen Vereine, die erfolgreiche Veranstaltung in den kommenden Jahren fortzuführen. Mit Blick auf die weitere Nutzung des Radwegs bittet die Gemeinde alle Radfahrer, die mit grün-weißen Schildern gekennzeichnete Strecke mit der entsprechenden Schutzausrüstung anzugehen und dabei das Tempo besonders im Bereich der sandgebundenen Wirtschaftswege (rund acht Kilometer) dem fahrerischen Können anzupassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort