Bernhard Hilgers

Was braucht Deutschland? Die Menschen in Deutschland brauchen eine Zukunftsperspektive, die sozial und ökonomisch fundiert ist. Sie brauchen einen handlungsfähigen Staat. Die seit Jahren zu beobachtende Umverteilung von unten nach oben muss ein Ende finden, sie muss umgekehrt werden.

Politik macht mir Spaß, weil… ... ich für die "kleinen Leute" etwas bewegen will und verdeutlichen möchte: Das Primat liegt bei der Politik, nicht bei der international operierenden Wirtschaft. Wenn ich nicht in den Bundestag komme… ... geht das Leben weiter. Wichtig ist, dass die Linkspartei im kommenden Bundestag eine Fraktion bilden kann, um die etablierten Parteien antreiben zu können. Mein Vorbild ist… ... momentan kann ich keine Person nennen. Familie heißt für mich… ... eine Institution, die wieder an Bedeutung gewonnen hat. Hintergrund ist die miserable ökonomische Entwicklung mit ihren Folgewirkungen. Der Staat und seine Institutionen werden reduziert und traditionelle Politiker setzen darauf, dass dieser Verlust zum Teil in den Familien aufgefangen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort