Besondere Bonbons

Sponsoren machen es möglich: Neubürger werden mit dem Gutscheinheft "Bernkastel-Kueser Bonbons" begrüßt.

Bernkastel-Kues. (cb) "Ein guter Nachbar ist besser als ein ferner Freund." Ein netter Spruch ziert das Schreiben, das ab Anfang Mai Neubürger der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues erhalten.Es gibt aber noch eine besondere Süßigkeit für die neuen Bürgerinnen und Bürger dazu: die Bernkastel-Kues-Bonbons, das Scheckheft, das außergewöhnliche Angebote aus Einzelhandel, Gastronomie, Freizeit, Sport und Kultur beinhaltet. Insgesamt beinhaltet das Scheckheft, das die Entwicklungsagentur Bernkastel-Kues Ende 2007 auf den Markt brachte, 38 Angebote. 400 Hefte sind nach Auskunft von Entwicklungsagentur-Leiterin Sandra Heckenberger bisher zum Preis von jeweils 20 Euro verkauft worden. Acht Sponsoren haben nun insgesamt 1750 Euro gezahlt. Die Entwicklungsagentur stellt dafür zum Sonderpreis von je zehn Euro 175 Gutscheinhefte für die Neubürger zur Verfügung. "Wer sich ab dem 2. Mai anmeldet, bekommt eines", erläutert Sandra Heckenberger die Verfahrensweise. "Damit soll eine persönliche Bindung der Menschen zu ihrem neuen Wohnsitz aufgebaut werden", fügt sie an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort