Beste Weine und andere Köstlichkeiten

LIESER. (sve) Zum dritten Mal wird am 23. Juli die "Weinvision" in Lieser stattfinden. Kulinarische Köstlichkeiten und die besten Lieserer Weine 2004 erwarten die Besucher.

Rund 100 Weine von klassischen Rebsorten - fast alle aus dem Jahrgang 2004 - standen den Veranstaltern der Weinvision Lieser 2005 zur Probe bereit. Die elf teilnehmenden Lieserer Winzerbetriebe, die jeweils bis zu sechs Weine zur Probe mitbrachten, testeten kritisch die eigenen Weine und die der anderen Winzer. Ohne zu wissen, wessen Weine sie probierten, beurteilten sie diese und entschieden mit einem "Ja" oder "Nein", ob man den entsprechenden alkoholischen Traubensaft bei der Weinvision 2005 am 23. Juli im Lieserer Schlosspark ausschenken darf oder nicht. Dabei wurden gelegentlich auch die eigenen Weine aus dem Rennen genommen, wenn diese nicht den hohen Anforderungen der Weinvision entsprachen. "Genau das ist der Grund, warum wir uns hier treffen. Wir wollen nur die besten Weine für diese Veranstaltung", sagte Peter Pauly-Mehn, einer der Winzer. Im Jahr 2003 wurde die Weinvision zum ersten Mal ausgerichtet und fand viel positiven Zuspruch. Eine Wiederholung des Erfolgs 2004 bestätigte die Veranstaltung in allen Punkten. Zur Weinvision gehören nicht nur die besten Lieserer Weine, sondern auch Speisen für alle Geschmäcker. Das Landhotel Steffen und die Bäckerei Licht aus Lieser bieten den Besuchern entsprechende Köstlichkeiten am Abend. Für nur zwölf Euro gibt es eine Eintrittskarte für die Weinvision 2005 am Samstag, 23. Juli, im Lieserer Schlosspark. Erhältlich sind die Karten bei der Mosel-Drogerie Brösch und der Tourist-Info. An der Abendkasse kosten die Karten 14 Euro. Infos zur Weinvision gibt es im Internet unter www.weinvision-lieser.de oder beim Verkehrsbüro Lieser, Telefon 06531/8746.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort