Betrüger endlich gefasst

Seit Ende 2006 fahndete die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues mit weiteren Dienststellen aus ganz Deutschland nach einem 53-jährigen Mann, der sich in Hotels einmietete und dann jeweils weiterreiste, ohne seine Logisschuld zu begleichen.

Bernkastel-Kues. (red) Im Raum Bernkastel-Kues hatte er um die Jahreswende fünf Gastronomie-Betriebe auf diese Weise betrogen, weitere Tatorte waren auch im Kreis Cochem-Zell. Er gab sich als Anders Eklöf aus Göteborg aus; über das Bundeskriminalamt konnte die wahre Identität des Mannes, ein finnischer Staatsbürger, ermittelt werden. Er hat zahlreiche Betrügereien im ganzen Bundesgebiet verübt. Als er in Rothenburg ob der Tauber ein Fahrradschloss in einem Supermarkt entwenden wollte, wurde er gefasst. Er hatte keine Papiere bei sich, die Beamten konnten aber über Fingerabdruckvergleich schon nach kurzer Zeit sehen, was für ein "dicker Fisch" ihnen hier ins Netz gegangen war. Nach Vorführung beim Haftrichter wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Es bestanden noch Suchvermerke der Staatsanwaltschaften in Trier, Flensburg, Detmold, Ulm und viele mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort