Betrunkene zeigt Mittelfinger

Bernkastel-Kues. (red) In Schlangenlinien war am Samstag gegen 18 Uhr ein Wagen auf der L 47 zwischen Lieser und Kues unterwegs. Zeugen machten die Beamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues telefonisch auf den Wagen aufmerksam.

Sie erzählten, der PKW sei mit etwa 30 Stundenkilometern unterwegs und mehrmals auf die Gegenfahrbahn geraten. In Lieser fuhr der Wagen dann auf den Gehweg, zwei Fußgänger mussten zur Seite springen. Die Zeugen fuhren dem PKW auf die B 53 in Richtung Andel hinterher und versuchten, durch Lichtzeichen und Armbewegungen dessen Fahrerin zum Anhalten zu bewegen. Die Frau am Steuer kurbelte die Scheibe herunter, streckte ihren Arm aus und zeigte den Mittelfinger - und setzte ihre halsbrecherische Fahrt fort. Schließlich hielt sie in Andel an und begab sich auf ein Fest. Durch Zeugenaussagen ist belegt, dass sie kurz zuvor noch zwei im Auto befindliche Kinder hatte aussteigen lassen. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten bei der Überprüfung der Frau fest, dass sie fast 2,3 Promille Alkohol im Blut hatte. Zeugen melden sich bei der Polizei Bernkastel-Kues, Telefon 06531/ 95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort