Betrunkene zeigt Mittelfinger

Bernkastel-Kues. (red) In Schlangenlinien war am Samstag gegen 18 Uhr ein Wagen auf der L 47 zwischen Lieser und Kues unterwegs. Zeugen machten die Beamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues telefonisch auf den Wagen aufmerksam.

Sie erzählten, der Pkw sei mit etwa 30 Stundenkilometern unterwegs und mehrmals auf die Gegenfahrbahn geraten, so dass der Gegenverkehr ausweichen und stark abbremsen musste. In Lieser fuhr der Pkw dann auf den Gehweg, dabei mussten zwei Fußgänger auf die Seite springen, um nicht überfahren zu werden.

Das Fahrzeug überholen konnten die Zeugen nicht. Sie fuhren dann dem Pkw über die Mülheimer Brücke auf die B 53 in Richtung Andel hinterher. Zwischen Mülheim und Andel versuchten sie durch Lichtzeichen und Armbewegungen, den Pkw anzuhalten. Die Frau am Steuer kurbelte auf die Zeichen der Zeugen hin die Fensterscheibe herunter, streckte ihren linken Arm aus und zeigte den Mittelfinger. Daraufhin setzte sie ihre halsbrecherische Fahrt fort. Schließlich hielt sie in Andel an und begab sich auf ein Fest, wo sie sich ein Bier bestellte. Durch Zeugenaussagen ist belegt, dass sie kurz zuvor noch zwei im Auto befindliche Kinder hatte aussteigen lassen.

Die eintreffenden Polizeibeamten stellten bei der Überprüfung der Frau fest, dass sie fast 2,3 Promille Alkohol im Blut hatte. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/ 95270, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort