Bewegter Abschied

WITTLICH. (ger) Bei der Jahresabschlussübung der Wittlicher Feuerwehren (der TV berichtete) wurden Neuaufnahmen, Verpflichtungen, Beförderungen, Ehrungen und Verabschiedungen vorgenommen.

Günter Hansen vom Löschzug des Wittlicher Stadtteils Neuerburg waren die Emotionen anzumerken, aber auch die Freude über die Anerkennung für viele Jahre, in denen er als Löschgruppenführer der Neuerburger Feuerwehr tätig war. Anlässlich der Jahresabschlussübung der Wittlicher Feuerwehren dankten Bürgermeister Ralf Bußmer und Wehrleiter Dietmar Willmroth dem aus Altersgründen scheidenden Löschgruppenführer für sein Engagement. Günter Hansen habe seine Spuren in Neuerburg hinterlassen und das Gemeinschaftsleben weit über die Feuerwehr hinaus geprägt. Bei seinem letzten Ausrücken anlässlich der Jahresabschlussübung wurde er mit Transparenten empfangen. "Günter und Schüss" - so stand in großen Buchstaben zu lesen. Hansens Nachfolge tritt Stephan Berg an, der als Löschgruppenführer beauftragt wurde. Thomas Wirtz soll stellvertretender Löschgruppenführer werden. Der eine scheidet aus Altersgründen aus, dafür kommen andere hinzu. In die Wittlicher Feuerwehr wurden aufgenommen und verpflichtet: Anja Kaspari als Feuerwehrfrau-Anwärterin, Peter Thyßen als Feuerwehrmann-Anwärter, Christian Tramposch (Oberfeuerwehrmann) und Michael Kirchmair (Löschmeister). Sascha Weckmann wurde zum Feuerwehrmann befördert, Stefan Böxler zum Oberfeuerwehrmann. Beförderungen zum Hauptfeuerwehrmann stehen an für Jürgen Becker, Günter Demps, Rainer Ferres, Andreas Müller und Bernd Sanchen. Löschmeister wurden Stephan Berg, Erik Daus, Frank Heck, Andreas Kleinschmidt, Wolfgang Schmitz und Frank Teusch. Martin Schmidt und Uwe Weyer sind jetzt Oberbrandmeister. Ehrungen für 25 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft erhielten Michael Becker, Andreas Fatter, Peter Fatter, Uwe Weyer und Jürgen Pesch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort