Bis Freitag gesperrt

BERNKASTEL-KUES. (cb) Die Entscheidung fiel am Dienstagnachmittag: Die L 47 (Cusanusstraße) bleibt im Bereich des Schulzentrums bis einschließlich kommenden Freitag tagsüber für den Verkehr gesperrt.

"Das ist notwendig, damit die Arbeiten noch in den Herbstferien beendet werden können", begründet Walter Klink, Leiter der Straßenmeisterei Bernkastel-Kues, die Anordnung. Abends und nachts (bis circa 8 Uhr morgens) soll die Straße passierbar sein, falls der Baufortschritt es zulässt. Klink: "Wir werden es auf jeden Fall versuchen." Ursprünglich war geplant, die Straße nur halbseitig zu sperren und mit Ampeln zu regeln. Aber bereits am vergangenen Freitag und am Dienstag kam es zu Vollsperrungen (der TV berichtete mehrfach). Grund: Im Laufe der Arbeiten sei, so Klink, festgestellt worden, dass der Boden-Untergrund sehr unterschiedlich ist. "Man merkt, dass in diesem Bereich in der Vergangenheit bereits verschiedene Umbauarbeiten gelaufen sind", erläutert der Experte. Der Verkehr wird wie bisher durch das Gewerbegebiet und durch einige Wohnstraßen geleitet. Ortskundige Fahrer sollten den Bereich großräumig umfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort