Bischof weiht Altar ein

MONZELFELD. (cb) Ein großer Tag für die Gemeinde Monzelfeld: Am Sonntag, 13. Februar, ist Bischof Reinhard Marx zu Gast.

Sein Kommen hat natürlich einen kirchlichen Grund. An diesem Tag wird der Altar in der renovierten Kirche eingeweiht. Das feierliche Hochamt beginnt um neun Uhr. Anschließend marschiert die Gemeinde mit Begleitung des Musikvereins zur Bürgerhalle. Dort erfreuen unter anderem Kindergarten- und Schulkinder sowie der Gesangverein den hohen Gast und die übrigen Besucher. Zu Wort kommen auch Pfarrgemeinderatsvorsitzende Marion Schell, Ortsbürgermeister Martin Klassen und der Heimatdichter Peter Kropp. Bischof Marx nimmt sich bis 13.30 Uhr Zeit für seine Visite und wird sich deshalb auch von den Kochkünsten der Monzelfelder ein Bild machen können. Nach seiner Abreise geht das Programm noch weiter. Gestaltet wird es unter anderem vom Musikverein, einer Kinderturngruppe und von den "Stockveel".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort