Blitzende Schätzchen

WITTLICH/MÜLHEIM. (peg) Selbst für Oldtimer-Paraden eher ungewöhnlich waren die Stars der Tour, die bei Ruppenthal und MAN Halt machten: ehemalige Kehrmaschinen, Saug- und Abfallfahrzeuge.

Es war die fünfte Oldtimer-Tour des Bundesverbandes der deutschen Entsorgungswirtschaft, die durch den Landkreis führte. Wer sich für Lastwagen interessiert, insbesondere für alte, war bei der Mülheimer Firma Ruppenthal und bei Wittlichs MAN-Karosseriebau richtig: Ehemalige Abfallsammel-, Entsorgungs- und Saugfahrzeuge sowie alte Kehrmaschinen waren da zu bewundern. Gut restauriert und vorbildlich erhalten präsentierten meistens die Unternehmenschefs persönlich ihre blitzenden Schätzchen. Derart angenehmen Ereignisse lassen sie sich nicht entgehen. Bei MAN nutzten die Fahrer die Gelegenheit zu einer Betriebsführung mit den Unternehmensleiter Ludwig Thetard, bevor sie nach Trier weiterfuhren, wo an diesem Tag die Endstation sein sollte. Kein Wunder, dass rechts und links des Weges die Menschen stehen blieben und sich die Augen rieben: Eine solche Parade hatten sie noch nie gesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort