Bobby-Car-Fahrer kommen nächstes Jahr wieder

WEHLEN. (cb) Mehr als 90 Teilnehmer kamen zum zweiten Lauf um die Deutsche Bobby-Car-Meisterschaft nach Wehlen. Und alle kamen unfallfrei im Ziel der 900 Meter langen Strecke an.

Die Premiere ist geglückt. Der Wirtschaftsweg oberhalb des Wehlener Bolzplatzes hat seine Feuertaufe als Austragungsort von Bobby-Car-Rennen zur Deutschen Meisterschaft bestanden. "Die Stimmung war super, die Leute waren begeistert", zog Günther Wuttke, der den "Großen Preis der Mittelmosel" gemeinsam mit dem TuS Wehlen organisierte, zufrieden Bilanz. Mehr als 90 Teilnehmer hatten den Weg nach Wehlen gefunden - darunter 29 Profis - Fahrer mit einem Sponsor - und 18 Amateure. Dazu gesellten sich noch Jugendliche und Kinder. Wuttke schätzt, dass 800 bis 1000 Zuschauer an den beiden Tagen die Rennen auf der 900 Meter langen Strecke verfolgten. "Am Samstag waren es ein bisschen wenig, am Sonntag waren wir aber zufrieden", berichtete er. Positiv fällt Wuttkes Bilanz auch aus, weil die Rennen unfallfrei über die Bühne gingen. "Nur ein Fahrer ist in die Strohballen gefahren", berichtete er. Nach Anlaufschwierigkeiten am Samstag habe auch die Organisation hervorragend geklappt. Und zwar so gut, dass Wuttke und der TuS Wehlen noch am Sonntagabend beschlossen haben, sich auch im kommenden Jahr wieder als Austragungsort zu bewerben. Nur ein Wunsch des 32-Jährigen erfüllte sich nicht. Günther Wuttke, der bei den Profis startete, schaffte es nicht auf das Siegertreppchen. Er musste sich bei einem Heimrennen mit dem neunten Platz begnügen. "Eine Sekunde hinter dem Sieger. Das sind Welten", berichtete er. Das nächste Rennen findet bereits am kommenden Wochenende statt. Weit reisen muss Wuttke nicht. Schauplatz ist Valwig an der Untermosel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort