"Brillant unter den Edelsteinen der Hotellerie"

TRABEN-TRARBACH. Eines der traditionsreichsten und schönsten Hotels an der Mosel, ohnehin schon mit vier Sternen versehen, wurde nun erneut aufgewertet: Das "Bellevue" in Traben-Trarbach erhielt die Auszeichnung "4-Sterne-Superior".

Große Freude bei Hotel-Inhaber Matthias Ganter und seinem Team: Mit der Auszeichnung "4-Sterne-Superior" rückt das Romantik-Hotel Bellevue in Traben in der Hotel-Klassifizierung noch eine Stufe höher. Es ist nun eines von 24 Hotels dieser zweithöchsten Kategorie im Land. Zahlreiche Prominente aus Politik und Wirtschaft waren nach Traben-Trarbach gekommen, um zu gratulieren. An ihrer Spitze der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage, der das Engagement und die Unternehmensstrategie von Matthias Ganter herausstellte. "Rheinland-Pfalz ist um eine erste Adresse reicher", sagte der Minister. Die Auszeichnung "Superior" könnten nur Spitzenbetriebe erhalten, die zu den 4-Sterne-Kriterien ein besonders hohes Maß an Dienstleistungen böten, sagte Bauckhage. Neben dem Top-Service, den das Bellevue bietet, versucht Ganter stets, mit innovativen Ideen und ständigen Verbesserungen den hohen Ansprüchen eines First-Class-Hotels gerecht zu werden. In den vergangenen Jahren hat sich viel getan. Kein Jahr verging ohne umfangreiche Renovierungen in den verschiedenen Abteilungen des Hauses. Dependancen in der Nachbarschaft kamen hinzu, die Wellnessabteilung wurde erweitert, das Angebot an Seminarräumen wurde ergänzt. Im Haupthaus entstanden durch Zusammenlegung von Zimmern zahlreiche Suiten und Juniorsuiten. Dieter Kettermann, Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbands Bernkastel-Wittlich, sprach von einem "Brillanten unter den Edelsteinen der Hotellerie". Er lobte die unternehmerische Weitsicht Ganters. Als Anerkennung überreichte er ihm die Silberne Ehrennadel des Hotel- und Gaststättenverbands Rheinland.Beliebtes Hotel für Ryanair-Piloten

"Herr Ganter, sie spielen mit ihrem Hotel in der Bundesliga", meinte Manfred Schnur, Präsident der Rheinland-Pfalz-Touristik. Landrätin Beate Läsch-Weber lobte die absolute Qualitätsorientierung des traditionsreichen Hauses am Trabener Moselufer. Stadtbürgermeisterin Heide Pönnighaus sagte, dass sie stolz sei auf das Bellevue - "auf den Kapitän dieses Flaggschiffs aber auch auf die Mannschaft". Schließlich lobte Caroline Baldwin, Marketingleiterin der Fluggesellschaft Ryanair, das Engagement Ganters. Piloten und Ryanair-Manager steigen bevorzugt im Hotel Bellevue ab. Baldwin: "Für uns ist das Bellevue fast zu einer zweiten Heimat geworden." Durchaus möglich, dass Ganter in Zukunft noch öfters und noch mehr Ryanair-Manager in seinem Hotel begrüßen kann. Caroline Baldwin kündigte unter Applaus an, dass man auf dem Hahn noch weiter wachsen wolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort