Bundeswehr hilft mit

WITTLICH/IDAR-OBERSTEIN. (dh) Bereits der 166. Hilfstransport der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) startet am Dienstag, 28. Oktober, von Wittlich nach Rumänien. Ohne lange zu zögern folgte dem Spendenaufruf auch die Standortverwaltung der Bundeswehr in Idar-Oberstein.

Wie Willhelm Prinz, Angestellter der Bundeswehrstandortverwaltung Idar-Oberstein dem TV mitteilte, hat er als "Ver- und Entsorger" des Standortes seinen Vorgesetzten den Vorschlag einer Spende in Form von Matratzen unterbreitet. Dort stieß er auf offene Ohren und so konnte die beachtliche Anzahl von 150 Matratzen bereitgestellt werden. Prinz sagte weiter, dass diese bereits ausgeliefert worden seien, aber wahrscheinlich noch rund 400 bis 500 Matratzen folgen könnten. Darüber hinaus werde zur Zeit geprüft, ob die Möglichkeit bestehe, die dazugehörigen Bettgestelle ebenfalls zu spenden. Katrin Bornmüller von der IGFM aus Wittlich, äußerte sich begeistert über die Spendenbereitschaft der Bundeswehr und sagte: "Durch diese und weitere großzügige Spenden, wird unsere Aktion wieder ein voller Erfolg werden!" Aber sie bittet auch weiterhin um Unterstützung durch die Bürger, um noch mehr hilfsbedürftigen Menschen helfen zu können. Geldspenden, unter anderem für die Sattelschlepper, können auf das Spendenkonto 6000 51 54 der Sparkasse Mittelmosel-Eifel Mosel Hunsrück BLZ 587 512 30 eingezahlt werden. Die Annahme der Hilfsgüter erfolgt jeden Mittwoch von 14 bis 18 Uhr am E-Center Eingang Warenanlieferung Rommelsbachstrasse in Wittlich. Info: Katrin Bornmüller 06571/28 307, Marlen Rodenbüsch 06571/4270, Marta und Adam Dell 06571/2923.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort