Bunte Kreativität

NEUMAGEN-DHRON. (urs) Bei der Feier des 100. Geburtstages im Hause Krebs hatten viele Helfer ihre Hände im Spiel.

Alle packten mit an. Familienangehörige, Freunde und Bekannte waren ebenso in Neumagen im Einsatz wie diverse Vereine. Immerhin ist der 100. Geburtstag einer Gärtnerei etwas Außergewöhnliches. Erst recht, wenn die Zukunft des, ursprünglich als Samenhandlung begründeten, Hauses mit einer 25-jährigen Chefin, einer Meisterin ihres Fachs, gesichert scheint. Anfang des Jahres hatten Erwin und Christa Krebs, obwohl selbst erst 60 und Mitte 50, die Leitung der Geschäfte an Tochter Vera übergeben. Die stellvertretende Vorsitzende des Gewerbevereins "Unternehmen Neumagen-Dhron" übt die Aufgabe nach Gründer Nikolaus und Großvater Leo Krebs in vierter Generation aus. Der jungen Chefin ist es auch zu verdanken, dass bei der Feier sogar Helfer vom TuS Issel im Einsatz waren. Die Sportler waren angereist, um ihre Kickerin beim Verkauf von Getränken zu unterstützen. Kaffee und Kuchen hatte der Schützenverein St. Sebastian Neumagen-Dhron in sicheren Händen und die Pizza nach Wahl Helfer Rico Utech. Der Musikverein Lyra Neumagen steuerte seinen Teil beim Frühschoppenkonzert bei. Am Nachmittag gab die Gärtnerei ihr Gewächshaus nicht nur für einen Bummel durch Sommer- und Herbst-Garten frei. Während drinnen die Besucher Hochzeitsdekorationen, "Weltraum"-Blumen aus Papier und Draht oder Schmuck und Brillen bestaunten, war auch außen an den Glaswänden Kreativität gefragt. Unter Anleitung von Erzieherinnen der Neumagener Kindertagesstätte Maria Himmelfahrt zauberten die vielen kleinen Gäste mit bunten Farben eine wahre Blumenpracht an die Scheibenselbstverständlich handsigniert. Danach konnten sie sich im Säen üben oder ließen hübsche, phantasievolle Blumen aus Knete wachsen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort