Bus für Realschüler

WITTLICH. (red) Die Kreisverwaltung hat auf die Bus-Probleme der Realschüler in Wittlich reagiert, die wegen der Schließung der ehemaligen französischen Schule in den Räumen des Überbetrieblichen Ausbildungszentrums (ÜAZ) unterrichtet werden.

Wie der Pressesprecher der Kreisverwaltung, Alfons Kuhnen mitteilte, habe sich herausgestellt, dass bei regulärem Unterrichtsende um 13.05 Uhr die Schüler auf Grund des Fußweges vom ÜAZ bis zum Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) Anschlussprobleme hätten. Deshalb habe die Kreisverwaltung am Freitag, 3. September, veranlasst, dass die betroffenen Schüler der vier sechsten Klassen mit zwei Bussen zu Schulbeginn und Schulschluss vom ZOB zur Bushaltestelle BBS Wittlich beziehungsweise in umgekehrter Richtung gefahren werden. Nach Aussage der RMV sei mit der Umsetzung bis spätestens Mittwoch, 8. September, zu rechnen. Da die Kapazitäten der Realschule erschöpft waren, war der Unterricht in die ehemalige französische Schule verlegt worden. Dort waren in einigen Räumen Baumängel aufgetreten, so dass die Schüler auf andere Schulen, unter anderem das ÜAZ, verteilt wurden. Im April 2005 soll der Erweiterungsbau der Realschule fertig sein, dann können die Schüler wieder in ihre eigene Schule gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort