CDU schreibt an den Minister

WITTLICH. (sos) Kann der Schulsport in Wengerohr auf dem Sportplatz der Polizei stattfinden? Dazu hatte die CDU im Wittlicher Stadtrat einen Antrag formuliert, in dem steht: "Der Sportplatz im Schulzentrum Wengerohr erfordert hohe Unterhaltungskosten.

Da diese nicht mehr aufgebracht werden können, leidet sein Zustand." Da der Platz nicht ausgelastet und eine Nutzung außerhalb der Unterrichtszeiten untersagt sei, solle die Verwaltung darauf hin arbeiten, dass die Schüler den benachbarten Sportplatz der Polizei mitnutzen können. Bei Erfolg könne der Schulplatz dann einer Wohnbebebauung zugeführt werden. In der Ratssitzung zog Theodor Brock, CDU-Fraktionsvorsitzender, den Antrag zurück da Bürgermeister Ralf Bußmer signalisiert hatte, das sei nicht möglich, und erklärte: "Wir schreiben in dieser Angelegenheit selbst an den Innenminister."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort