"Cäcilia" spendet 1500 Euro

Niederscheidweiler. (red) Rund 1500 Euro für Anschaffungen der Kirchengemeinde hat der Kirchenchor "Cäcilia" bei seinem traditionellen Erndedankfest zusammengebracht. Zum Auftakt fand ein Erntedankamt als Hubertusmesse statt, das von Domvikar Markus Nikolay zelebriert und von der Jagdhornbläsergruppe Kaarst mitgestaltet wurde.

Die Jagdhornbläser umrahmten auch den anschließenden Frühschoppen, zu dem der Kirchenchor eingeladen hatte. Zum Mittagessen wurden "Eifeler Spezialitäten" gereicht, und nachmittags wurde der selbstgebackene Kuchen der "Chor-Frauen" angeboten. Im Anschluss daran fand die alljährliche Riesentombola statt. Mit dem Reinerlös konnte der Kirchenchor bereits in der Vergangenheit viele karitative Zwecke unterstützen. Mit dem diesjährigen Erlös will der Chor Anschaffungen und Auslagen der Kirchengemeinde übernehmen. So werden für fast 1500 Euro eine tragbare Funkmikrofon-Anlage angeschafft und ein historisches Rauchfass aufgearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort