Cara und Josephine

283 Katzen hat das Tierheim in Altrich bisher schon vermitteln können. In dieser Woche stellt der TV in seiner wöchentlichen Serie über das Eifeltierheim Cara und Josephine vor.

Altrich. (red) Der Monat August war für Tierheimleiter Rainer Kordel ein guter Monat, was die Zahl der vermittelten Katzen angeht. 32 Stubentiger fanden ein neues Zuhause. Doch weniger Tiere sind es in der Einrichtung in Altrich deshalb trotzdem nicht. Täglich muss Tierheim-Leiter Rainer Kordel die Aufnahme weiterer Samtpfoten ablehnen. "Wir nehmen nur noch Notfälle auf", sagt er.

Die getigerte Josephine und die schwarze Cara gehören zu den nach wie vor vielen Katzen, die vermittelt werden sollen. Josephine ist eher zurückhaltend und lässt sich von anderen Katzen gern zurückdrängern. Menschen gegenüber ist sie aber sehr zutraulich und verschmust.

Auch Cara verhält sich bei anderen Katzen zurückhaltend. Für sie wären ein ruhiges Zuhause und viele Streicheleinheiten gut.

Die Bauarbeiten sind jetzt weitgehend abgeschlossen, so dass das Tierheim jetzt auch ganz offiziell eröffnet werden kann. Am Samstag, 13. September, von 10 bis 16 Uhr sind alle Interessierten zu einem "Tag der offenen Tür"eingeladen. Die offizizielle Eröffnung ist um 11 Uhr.

Zur Vorbereitung des Festes werden noch Helfer gesucht, die am kommenden Samstag, 6. September, ab 9 Uhr anrücken und sich um die Pflege der Außenanlagen kümmern, gerne auch mit eigenem Gartengerät. Auch in den Räumen werden noch hilfreiche Hände gesucht. Wegen der Einteilung wird um Anmeldung bei Rainer Kordel, Telefon 06571/955 2121, gebeten.

Eifeltierheim-Altrich Konto: 80 059 73, BLZ: 587 609 54 Bank: Raiffeisenbank Bernkastel-Wittlich. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.eifeltierheim-altrich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort