Chancen für Riesling

TRABEN-TRARBACH. (red) Die von der IHK Trier beauftragten Weinerlebnis-Begleiter trafen sich zu einer Tagung in Traben-Trarbach. Dabei referierte Dieter Schnitzius, Bruderschaftsmeister der Weinbruderschaft Mosel-Saar-Ruwer, zu den Aspekten der Weinkultur-Landschaft Mosel-Saar-Ruwer.

Schnitzius zeigte die künftigen Entwicklungschancen und -risiken auf. Die Region als größtes geschlossenes Riesling-Anbaugebiet der Welt habe reelle Chancen, zumal der Riesling im In- und Ausland eine Renaissance erlebe und der Moselriesling bei internationalen Wettbewerben hervorragend abschneide. Notwendig seien Kooperationen von Weinbau, Weinwirtschaft, Weintourismus und Weinkultur. Das von der Weinbruderschaft initiierte und betriebene Projekt "Weltkulturerbe" könne dabei hilfreich sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort