Chopin bei Cusanus

BERNKASTEL-KUES. (red) In der Konzertreihe "Junge Auslesen" präsentieren die Mosel Festwochen am Sonntag, 31. Juli, um 17 Uhr im Cusanus-Geburtshaus den bulgarischen Pianisten Evgeni Bozhanov. Er spielt ein reines Chopin-Programm: Im ersten Teil die Ballade Nr. 3 As-Dur, op.

47, Nocturne H-Dur, op. 62,1, aus den Etudes op. 25 Nr. 10 h-Moll, aus den Etudes op. 10 Nr. 5 Ges-Dur, das Impromptu Ges-Dur, op. 51, das Rondo à la Mazur F-Dur, op. 5 und den Walzer As-Dur, op. 42. Nach der Pause erklingt die Polonaise-Fantasie As-Dur, op. 61 und die Sonate h-Moll, op. 58. Der 21-jährige Bozhanov gab bereits mit zwölf sein Konzertdebüt mit dem Philharmonischen Orchester Russe und Mozarts C-Dur Konzert. Mit 13 gewann er zwei nationale Wettbewerbe, mit 15 den Internationalen Chopin-Wettbewerb Varna. Zur Zeit studiert Bozhanov bei Boris Bloch in der Folkwang-Hochschule Essen und bereitet sich auf den Internationalen Chopin-Wettbewerb Warschau vor. Karten und weitere Informationen erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der Mosel Festwochen, Telefon 06531/3000, oder im Internet unter www.moselfestwochen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort