Condne rettet Bürgermeisterelf

BERLIN/BERNKASTEL-WITTLICH. (red) Da halfen auch die jungen Abgeordneten, die in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurden, nichts: Die Bundestagself errang gegen die Bürgermeistermannschaft des Kreises gerade mal ein Unentschieden.

Nachdem zwischen der Fußballmannschaft des Deutschen Bundestages und der Bürgermeistermannschaft des Kreises Bernkastel-Wittlich seit Jahren freundschaftliche Beziehungen bestehen und zahlreiche Freundschaftsspiele in Bonn ausgetragen wurden, erhielten die Bürgermeister nun erstmals eine Einladung nach Berlin. Die Kontakte stellte der Bundestagsabgeordnete Peter Rauen her, der auch diesmal in der Bundes-tagself mitwirkte. Das Spiel der beiden Mannschaften fand im Jahn-Sportpark statt. Vor Beginn des Spiels überreichte der Spielführer der Bürgermeister-mannschaft, Otto Maria Bastgen, der gegnerischen Mannschaft einen Wappenkrug. Im Spiel selbst hatte in der ersten Halbzeit die Bürgermeistermannschaft Vorteile, trotzdem ging die Bundestagself durch einen Treffer von MdB Bernd Heynemann (früher FIFA-Schiedsrichter) in Führung. Der Diefenbacher Ortsbürgermeister Manfred Condne konnte kurz vor der Halbzeit ausgleichen. Nach der Pause wechselte die Bundestagsmannschaft einige junge Abgeordnete ein. Das verhalf der Elf des Bundestags in der zweiten Halbzeit zur Überlegenheit. Mit einem Treffer von Spielführer MdB Klaus Riegert ging sie mit 2:1 in Führung. Doch mit einem sehenswerten Freistoß stellte kurz vor Schluss nochmals Ortsbürgermeister Manfred Condne das Unentschieden her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort