D_WIL.HP.Kreis23

D as Hotel Burg Landshut, eines der markantesten, historischen Häuser am Bernkasteler Gestade, blickt auf eine lange Familientradition zurück. Tradition und Moderne prägen das Haus und gehen hier eine reizvolle Verbindung ein, die seinen besonderen Flair ausmachen. In vierter Generation führt Franz-Ulrich Dahm den Familienbetrieb. Tatkräftig zur Seite steht ihm seit 1994 Stefanie Simon. Der Blick in die Geschichte



Dahms Urgroßvater Anton Lauer und seine Ehefrau Maria gründeten in ihrem Hochzeitsjahr 1883 die Gastwirtschaft "Zur Burg Landshut". Nach einem großzügigen Umbau im Jahre 1911 wurde das Haus zum "Hotel zur Burg Landshut" erweitert und zeigt bis heute seine markante Fassade.

Unter dem Besitzerehepaar Franz und Katharina Dahm erfuhr das Hotel einen großen Aufschwung. Dahms Großmutter Katharina ist es auch zu verdanken, dass der Betrieb die Kriegszeiten überstand und Kurt Dahm, der Vater des heutigen Besitzers, das Haus im Jahre 1951 übernehmen konnte. Seit 1985 führt nun Franz-Ulrich Dahm das Hotel Burg Landshut, das nach vielen Umbau- und Renovierungsarbeiten den wachsenden Ansprüchen der Gäste weiter stets gerecht wird.

Haus mit modernem Komfort



Das Hotel verfügt über 15 Zimmer in unterschiedlicher Größe und ausgestattet in verschiedenen Stilrichtungen. Es wird ergänzt durch einen kleinen Wellness-Bereich.

In Restaurant und Café finden rund 90 Gäste Platz, der Mittag- und Abendtisch bietet klassische Küche mit regionalem Bezug.

Geselligkeit am Kaminfeuer



Der "Gärkeller", wo früher einst Most zu Wein vergärte, lädt heute in urig-gemütlicher Atmosphäre zu Geselligkeit bei Kaminfeuer und musikalischer Unterhaltung ein. Tagungen und Festivitäten haben im Hotel Burg Landshut eine lange Tradition. Herzstück des Hauses ist der legendäre "Landshut-Saal" aus den 20er Jahren, der bis heute einen besonderen Reiz ausübt und für kleine und große Familienfeiern und Veranstaltungen jeglicher Art gefragt ist.

Großer Jubiläumsball im Oktober



Franz-Ulrich Dahm und Stefanie Simon freuen sich, zum großen Jubiläumsball am Samstag, 25. Oktober, viele Gäste begrüßen zu können. Ganz nach dem Motto "Wie es euch gefällt" steht es jedem offen, in historischem Kostüm oder neuzeitlich gekleidet zu erscheinen. Anmeldung erbeten unter Telefon 06531/3019.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort