Dank an Jürg Langguth

TRABEN-TRARBACH. (red) Jürg Langguth, Vorsitzender des Tennisclubs Wildbad Traben-Trarbach konnte eine große Schar eifriger Mitglieder zur Mitgliederversammlung begrüßen. Alle schienen begierig, die neue Sommersaison so bald wie möglich zu beginnen.

Langguth berichtete nicht ohne Stolz, dass es seinen Vorstandskollegen und ihm gelungen sei, ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zu absolvieren mit dem Resultat, "dass trotz der Jubiläumsfeiern keine Schulden entstanden sind, dass von 18 Schnupperern elf sich entschlossen haben, neue aktive Mitglieder zu werden, dass der Besuch des Clubhauses fast wieder wie in alten Zeiten ist, und dass die sportlichen Resultate sich sehen lassen können". Als Jürg Langguth vor einem Jahr zum Ersten Vorsitzenden wiedergewählt wurde, hatte er dieses Amt nur für ein Jahr angenommen, um mit seinen Vorstandskollegen das Jubiläum des 100-jährigen Bestehens zu organisieren. Jetzt sagte er den Mitgliedern: "Meinen Vorstandskollegen und mir als Team ist es gelungen, den Verein in fünf Jahren auf gesunde Füße zu stellen, ihn von einem Gesellschaftsverein in einen Sportverein für alle Tennisinteressierte zu verwandeln. Es herrscht wieder Leben auf den Plätzen, wir haben wieder investiert, und dies wird auch 2006 fortgesetzt. Ohne eine hervorragende harmonische Zusammenarbeit im Vorstand wäre das alles nicht möglich gewesen. Ich möchte nun Abschied nehmen von diesem schönen Amt, um meine Kräfte auf meinen Beruf zu konzentrieren." Matthias Heuser würdigte mit einem Überblick die für den Tennisclub erfolgreichen Jahre unter der Regie des scheidenden Vorsitzenden. Nach der Abstimmung über den von Gerd Jungbluth vorgelegten Finanzplan, der auch Rückstellungen für die geplante Neuerstellung der Plätze eins und sechs sowie der Zäune beinhaltet, berichtete Matthias Heuser über die Pläne für das diesjährige Internationale Mittelmoselturnier sowie über die Teilnahme des Tennisclubs Wildbad am Weinfest, bei dem die Mitglieder den Bierstand betreiben werden. Zusätzliche und verstärkte Mannschaften sollen das sportliche Leben auf den Plätzen noch mehr beleben, genau so wie geplante Eltern-Kinder-Turniere. Ein Jugendbeirat wird sich noch mehr der Erwartungen der Jugendlichen annehmen. Nach der Mitgliederversammlung fand eine Vorstandssitzung statt, bei der Matthias Heuser für die Zeit bis zur nächsten Generalversammlung zum Ersten Vorsitzenden gewählt wurde. Für Ursula Jungbluth, die ebenfalls zurücktrat, traten Ulla Thielen sowie Marianne Weber in den Vorstand ein. Dieter Koch ist neuer Liegenschaftswart und übernimmt gleichzeitig die Tätigkeit eines Platzwartes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort