Dank für Einsatz in schwieriger Zeit

NORBERT ARENZ , der fünf Jahre das Amt des Kurdirektors Bad Bertrich begleitet hat, ist in den Ruhestand verabschiedet worden. "Wenn jemand geht, mit dem man Jahre lang zusammen gearbeitet hat, tut es immer ein wenig weh." Was Bad Bertrichs Ortsbürgermeister Albert Lumm sagte, war der gemeinsame Tenor aller Ansprachen zum Abschied von Kurdirektor Norbert Arenz.Dank für gute Zusammenarbeit auch in schwierigen Zeiten sagten ihm ebenfalls Verbandsbürgermeister Hans-Werner Ehrlich (Ulmen), die Vorsitzende des Kur- und Verkehrsvereins Bad Bertrich, Gisela Fuhrmann, und der Betriebsratsvorsitzende Michael Heindl. Gute Wünsche für die Zukunft gaben ihm alle mit auf den Weg in den neuen Lebensabschnitt. Ulrike Fergen, die Nachfolgerin von Norbert Arenz, hatte Vertreter der Orts- und Verbandsgemeinde, des Kur- und Verkehrsvereins, des Betriebsrates des Staatsbades und nicht zuletzt die Mitarbeiter, sofern sie an ihrem Arbeitsplatz abkömmlich waren, zu einer kleinen Feierstunde zu Ehren des langjährigen Kurdirektors eingeladen. Seine Abschiedsworte schlossen Dank an alle Mitarbeiter und gute Wünsche für die Arbeit der neuen Kurdirektorin ein. Arenz, der zunächst Prokurist der Staatsbad GmbH war, hat das Amt des Bad Bertricher Kurdirektors seit dem 1. Januar 1997 ausgeübt, ein Amt, das, wenn es auch nicht immer leicht war, ihm viel Freude gemacht hat. Jetzt freut er sich darauf, Zeit für seine Hobbys zu haben, er versprach aber, ab und zu wieder nach Bad Bertrich zu kommen. (ua)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort