"Danke, Frau Förderverein"

WENGEROHR. (red) Der Förderverein der Grundschule Wengerohr wählte bei seiner Jahreshauptversammlung turnusgemäß einen neuen Vorstand.

Erika Werner übergab den Vorsitz an die bisherige stellvertretende Vorsitzende Petra Hoffmann-Linden. Schulleiter Daniel Gräff bedankte sich bei der aus privaten Gründen aus dem geschäftsführenden Vorstand ausscheidenden Vorsitzenden mit den Worten eines Erstklässlers: "Danke, Frau Förderverein, für die viele Arbeit." Der Förderverein besteht seit Oktober 2002 und hat einiges in Zusammenarbeit mit der Grundschule auf die Beine gestellt. So wurde ein Elterncafé am Einschulungstag eingerichtet, damit die Eltern der Erstklässer Gelegenheit haben, sich gegenseitig kennen zu lernen. Außerdem organisiert der Förderverein jedes Jahr die Martinsverlosung, deren Erlös den Kindern, die die Schule verlassen, für ihre Klassenfahrten zur Verfügung gestellt wird. Zusätzlich hat der Förderverein eine Elternakademie angeboten, an der alle Eltern kostenfrei teilnehmen konnten. Ein Theaterprojekt der Theaterpädagogin Claudia Cartellieri wurde unterstützt. Für die Grundschule wurden eine Digitalkamera und neue Spielgeräte für die Pause angeschafft. Im April wird noch eine Autorenlesung für die Kinder der dritten und vierten Klassen finanziert. Erika Werner bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die gute Arbeit: "Wir haben einen guten Grundstein für die weiterführende Arbeit des Vereins gelegt." Aus dem Vorstand scheiden aus: Margit Bastgen und Suat Topal. Neu gewählt wurden als stellvertretender Vorsitzende Karl-Heinz Grünfelder, Schriftführerin Rita Bechtel, Kassiererin Christiane Kasper, Beisitzerinnen und Beisitzer Anja Frankenreiter, Uwe Justen, Joachim Willmann, Elena Klein, Erika Werner. Kassenprüfer sind Christine Keller und Ulli Blau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort