Das Beste der Beatles und Blasmusik

LAUFELD. (KiK) Beatles-Stücke, das Phantom der Oper und traditionelle Blasmusik: Mit einem abwechslungsreichen Repertoire begeisterte der Musikverein Laufeld sein Publikum beim Frühjahrskonzert.

 Nicht nur die Saxophon-Spielerinnen überzeugten beim Auftritt des MV Laufeld.Foto: Klaus Kimmling

Nicht nur die Saxophon-Spielerinnen überzeugten beim Auftritt des MV Laufeld.Foto: Klaus Kimmling

"Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen" - dieser Spruch des französischen Dichters Victor Hugo war Leitgedanke beim Frühlingskonzert des Musikvereins Laufeld. Der über 40 aktive Mitglieder zählende Klangkörper begeisterte in Laufeld die zahlreich erschienenen Musikliebhaber. Unter der Leitung von Dirigent Helmut Schmitz boten die Akteure traditionelle Blasmusik, machten aber auch Abstecher in den Bereich der Stimmungsmusik. Das mit überdurchschnittlich vielen jugendlichen Musikern besetzte Orchester präsentierte sich ausgesprochen spielfreudig und bot dem Publikum eine breite Palette der verschiedensten Stilrichtungen. Dabei informierte Peter Weinand, der als Moderator fungierte, die Zuhörer über die Musikstücke, die der MV Laufeld für sein Konzert ausgewählt hatte. "The Best of Beatles" waren neben der Musical-Komposition "The Phantom of the Opera" von Andrew Lloyd Webber und "Spiritual Moments" von Henry Purcell die herausragenden Stücke im ersten Teil des Konzertes. "Dankeschön" von Bert Kämpfer, "Polka Spezialitäten" von Franz Watz und die "Amboss Polka" von Parlow prägten anschließend den zweiten Durchgang des Auftritts der Laufelder Musiker, die nachdem der letzte Ton verklungen war, vom Publikum mit lang anhaltendem Applaus belohnt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort