Das Kind hat einen Namen

BAUSENDORF. (khg) Am Dorfgemeinschaftshaus Bausendorf werden die letzten Arbeiten ausgeführt. So kann die neu erbaute Halle im Januar nächsten Jahres ihrer Bestimmung übergeben werden. Der Gemeinderat hatte nun die Aufgabe, dem Bauwerk einen Namen zu geben.

Aus der Vielzahl der Vorschläge wählte der Gemeinderat einstimmig den Namen des Dorfgemeinschaftshauses "Gemeinde- und Sportzentrum" aus. Mit der Namensgebung wurde gleichzeitig der 3. Februar 2006 als Tag der offziellen Einweihung festgelegt. Zudem befand der Rat über einen Ausschuss für die neue Halle. Nach Auskunft der Verwaltung kann kein Ausschuss nach der Gemeindeordnung gebildet werden, da eine Änderung der Hauptsatzung erforderlich wäre. So beließ es der Rat bei der Bildung eines Arbeitskreises, der künftig zur Optimierung der Nutzung und zur Auslastung der Halle beitragen soll. In den fünfköpfigen Arbeitskreis wurden aus dem Gemeinderat gewählt: Christiane Schweisguth, Gerd Hermes und Beigeordneter Winfried Görgen. Die beiden restlichen Mitglieder werden von der Kirchengemeinde gestellt. Im Verlauf der Tagesordnung trug Revierförster Ries den Hauungs- und Kulturplan 2006 vor. Der Plan sieht Einnahmen von 6084 Euro und Ausgaben von 5461 Euro vor, für 2006 also ein Überschuss von 622 Euro. Dabei geht der Plan von 3500 Euro Einnahmen aus dem Holzverkauf aus und von Ausgaben in gleicher Höhe für Waldarbeiterlöhne. In der Vorberatung des Haushaltsplanes 2006 rechnete Kämmerer Axel Gesssinger für 2006 mit einem Fehlbedarf von zirka 120 000 Euro. Eine Erhöhung der Realsteuersätze soll es nicht geben, da die Hebesätze den Landesvorgaben bereits entsprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort