Demonstration beim Ökowinzer

REIL. (red) Das Weingut Melsheimer in Reil öffnet am Dienstag, 29. April, ab 17 Uhr seine Tore. Die erste Jahrgangspräsentation der 2002er Weine sowie der Sekte aus 2001 steht auf dem Programm. In dem 20 Weine starken Sortiment bildet die pilzwiderstandsfähige Weißweinsorte Johanniter die Ausnahme in einem Rieslingangebot von Qualitätswein bis Eiswein.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der diesjährigen Demonstrationstage im Weingut Melsheimer statt. Das Weingut wurde im vergangenen Jahr als so genannter Demonstrationsbetrieb für ökologischen Landbau ausgewählt. Im Förderprogramm des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft ist Thorsten Melsheimer für die Mosel Ansprechpartner für Fragen zum ökologischen Weinbau. Infos und Termine unter www.oekolandbau.de oder unter www.melsheimer-riesling.de/termine.html, oder: Weingut Melsheimer, Dorfstr. 21, Reil, Telefon 06542/2422.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort